News

Allweihnachtlicher Enzo-Dankes-Gruß

Vom 24.12.21 um 12:46 Uhr

Seien wir mal ehrlich – hätte jemand vor zwei Jahren gedacht, dass das Enzo-Festival wegen einer Pandemie ausfallen muss, hätten wir vermutlich drüber gelacht. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen – uns f**** das Virus ziemlich ab. Oder um es direkt zu sagen: 2021. Scheiß Jahr! Niemand weiß, was richtig und was falsch ist, der eine sagt A, der andere sagt B und niemand weiß so richtig, wie eigentlich C aussieht. Daher sagen wir nun entschlossen F. Wie Festival.

 

Uns wurde schon oft nachgesagt, dass wir die größten Optimisten der Welt wären. Daher gehen wir nun guten Beispiels voran und sagen: Yeah. Nach vorne schauen. Optimistisch sein und bleiben! Nur so kann es gehen. Wir glauben, dass uns allen in diesen seltsamen Zeiten etwas Optimismus stehen würde: Prognosen-Menschen, Politik, Medien, Wettervorhersage und allen anderen sowieso. Halbvoll ist das neue Halbleer. Wir glauben fest daran, dass es eine Zeit nach der Pandemie geben wird. Eine Zeit, in der wieder Musikfestivals möglich sein werden, in der dicht umschlungen vor den Bühnen getanzt werden kann, in der wir uns lallend über neu entdeckte Bands austauschen und uns in der Realität begegnen. Schwitzig. Betrunken. Und mit Bier auf dem Shirt. Zu viele Bands haben sich aufgelöst, zu viele Veranstaltende aufgegeben, da machen wir nicht mit und sagen: JETZT ERST RECHT!

 

Das Enzo-Festival ist und war schon immer mein „Baby“. Gar nicht auszudenken, welche bescheuerten Projekte mir sonst einfallen würden, wenn ich mich nicht einmal im Jahr dort „austoben“ dürfte. Es gibt so viele neue tolle Musik, die wir entdeckt haben und Euch – verdammt nochmal – präsentieren wollen. Zugegeben. Es steht 2:0. Corona gegen Rock’n‘ Roll. Aber die Aufholjagd hat begonnen. Da helfen auch keine neuen Virusnamen!

 

An dieser Stelle möchten wir „danke“ sagen – für all den Zuspruch in diesen schwierigen Zeiten und von so vielen unterschiedlichen Seiten, für die Unterstützung unserer Sponsoren, die treu und tapfer an unserer Seite geblieben sind, für all diejenigen, die Tickets und Merchandise gekauft haben und alle sonstigen Zuschriften.

 

Wir wünschen Euch auf diesem Wege ein stressfreies Weihnachtsfest mit Euren Lieben und einen guten Start in das spannende neue Jahr 2022! Möge es neben Gesundheit, viele tolle (Festival-) Erlebnisse, interessante Begegnungen, tolle Musikentdeckungen, neue Bekanntschaften, Nähe und Suff für Euch bereithalten! Bis dahin drücken wir die Daumen, dass es Euch gut geht, dort, wo Ihr gerade seid und bei dem, was Ihr gerade tut! Passt auf Euch auf, Ihr Verrückten! Danke für alles und alle, schön, dass Ihr an unserer Seite seid!

 

Liebe Weihnachtsgrüße Enzo vom Enzo-Festival

231 Views
» Zurück zur Übersicht « Vorverkauf für 2022 in Süderbrarup und online gestartet »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge